SV Grün Weiß Annaburg e.V.

               

+++ Newsarchiv Verein +++

+++ Grün-Weiß Bauprojekt +++

Am Donnerstag, den 18. Juni 2020 konnte nach fast 6monatiger Sanierungsarbeit der Sozialtrakt des Sportplatzgebäudes übergeben werden. Die Bauzeit war jedoch anders kalkuliert. Die 2. Halbserie ab Februar 2020 sollte zum Heimspielspektakel werden, da schon in der ersten Halbserie viele Spiele auswärts stattfanden. Die Bauverzögerung verursachte die steigende Kostenentwicklung. Planmäßig wurden 100.000 € Fördermittel beantragt. Ein kompliziertes Ausschreibungsverfahren brachte Zeit und Kostenplanung in Schieflage. Letztendlich betrugen die Baukosten 160.000 € zuzüglich der Kosten der Fenstersanierung, die aus dem Stadthaushalt Annaburgs beglichen wurden. 

Jedoch voller Lob über die geleisteten Stunden der vielen Helfer des Vereins für die Bauvorbereitung sprach sich unser Bürgermeister Klaus-Rüdiger Neubauer aus. Auch Horst Krüger und der Vereinsvorsitzende Martin Hinz loben die Bereitschaft der Sportkameraden solche Projekte mit viel Eigenleistung zu unterstützen. Immerhin haben vor allem ältere Vereinsmitglieder rund 370 Stunden freiwillig geholfen. Nach den aufwendigen Abrissarbeiten konnte dann am 7. Januar der eigentliche Baubeginn starten. Ein weiterer Dank gilt auch den regionalen Baufirmen. Fliesenleger Torsten Kainz spendierte sogar noch einen Hochdruckreiniger.

Ab sofort können nun alle Abteilungen ihr Training wieder aufnehmen.

Der Wunsch unserer Fußballabteilung ist es, beim ersten regulären Heimspiel in der Saison 2020/21 eine Dankeschön- und Willkommensparty steigen zu lassen. Wir halten unsere Fans auf dem Laufenden.

+++ Willkommen auf unserer neuen Webseite! +++

Hallo Freunde des gepflegten Sports,


Hiermit heißen wir euch recht herzlich Willkommen auf unseren zukünftigen neuen Website.

Wir wollen für euch wieder mit aktuellen Informationen rund um den Verein versorgen, so wie zukünftige Projekte, Veranstaltungen, Bildergalerien usw.

Natürlich werden wir uns da nicht nur auf den Bereich Fußball konzentriere, da der Verein ja aus mehreren Abteilungen besteht.

Wir sind da aber auch auf eure Hilfe angewiesen unterstützt uns mit euren Beiträgen, Fotos, Geschichten, Ideen und und und.

Wir bitten auch um Rücksicht, beim aktualisieren der neuen Homepage. Da wir fast bei null anfangen mussten und das Social Team nur aus einer kleinen Gruppe besteht, können wir auch nur in unserer Freizeit die Gestaltung weiter vorantreiben und uns Schritt für Schritt mit den neuen Elementen vertraut machen. Natürlich sind wir für jede Unterstützung dankbar und sollte Interesse bestehen, bei der Mitgestaltung der Seite deinen Teil beizutragen, dann kontaktiere uns.

Wir werden auch damit anfangen den neuen Vorstand in nächster Zeit etwas genauer vorzustellen, zukünftig werden auch wieder Trainingszeiten, sowie Ansprechpartner für euch auf dieser Seite bereit gestellt.

Für euch steht jetzt auch permanent, in der Navigationsleiste rechts, der Mitgliedsantrag als Download zur Verfügung. Ebenso gelangt Ihr auch zum Gästebuch, welches aktiviert ist, aber alle Einträge kontrolliert und geprüft werden, bevor wir diese freigeben. Habt Verständnis dafür, das machen wir aus Schutz und Erfahrung aus der Vergangenheit und was man auf anderen Seiten gesehen hat.

Das soll es für heute gewsen sein wir werden euch über Aktualisierungen auf dem laufenden halten, also speichert euch den Link ab um schnellen Zugriff auf die neue Homepage zu haben.


Forza Grün-Weiß